Neuigkeiten

  • Tätigkeitsbericht 2018, 2019, 2020 und 2021 der Südsteirischen Rumänienhilfe
    Die Südsteirische Rumänienhilfe bedankt sich bei ALLEN Gönnern, Freunden, Spendern, ehrenamtlichen Mithelfenden  sehr herzlich für ihre liebevollen großartigen Leistungen. FROHE GESEGNETE WEIHNACHTEN …
  • 4. Aktion Friesach im Wandel am 30.11.2021
    Friesach ist nicht nur ein sehr schöner Ort, es leben hier auch sehr viele Leute, die ein Herz für Menschen haben, denen es nicht so gut geht und hilfsbedürftig sind. So wurden im heurigen Jahr drei H …
  • St. Ruprecht Spendenaktion 27.11.2021
    Es war trotz Corona eine großartige Sammlung. Es wurden ca. 2 500 kg. Lebensmittel, Äpfel, Kleider, Spielsachen und auch eine beachtliche  Geldspende gesammelt . Familie Fiedler hat uns wie schon so o …
  • Lions Club Leibnitz Spendenaktion September 2021
    Der Lions Club Leibnitz mit Haupt Organisator Willi Robatscher hat für die Südsteirische Rumänienhilfe wieder eine sehr eindrucksvolle Spendenaktion veranstaltet. Wir die SRH haben schon mehrmals viel …
  • 2. Aktion Friesach im Wandel am 3.9.2021 und 3. Aktion am 9.11.2021
    Eine sehr tüchtige Organisation FRIESACH im WANDEL organisierte am 3. September 2021 den 2. Transport  für die Südsteirische Rumänienhilfe. Frau Edeltrud Linhart ist die treibente Kraft, dabei helfen …
  • Fetzenmarkt der FF Fehring am 29.08.2021
    Die Freiwillige Feuerwehr Fehring veranstaltete am 29. August 2021 wieder einen Fetzenmarkt. Mit großen Elan halfen viele ehrenamtliche Helfer die vielen Sachen in Form von Bekleidung, Schuhe, Geschir …
  • Sozialprojekt der MS-Friesach in Kärnten
    Frau Edeltrud Linhard ist so aktiv und hat schon wieder 2 große Transporte  zusammengestellt. Diesmal hat sie in der Schule mit den Lehrern und den Kindern eine Aktion gestartet. Wie zu sehen ist, hab …
  • 1. Transport der Organisation Friesach im Wandel
    Eine tüchtige Organisation organisierte den 1. Transport FRIESACH im WANDEL für die Südsteirische Rumänienhilfe. Große Freude gab es bei der Übergabe der wunderschönen sortierten, verpackten und besch …
  • ÖKB Dobl Ostersammlung 2021
    Der ÖKB der Marktgemeinde Dobl führte zum wiederholten Mal eine große Ostersammel-Aktion durch. Diese großartige Hilfsaktion  organisierte der ÖKB Landeskommandant Alois FÖTSCH für Rumänien. Viele, se …
  • Spitalsbetten von der Rehabilitationsklinik Tobelbad für Rumänien
    Ein Tag voller großer Freude herrschte am 2. April 2021  bei der Ankunft der 2 LKW in Jimbolia, wie man auf den Bildern sehen kann. 4 tüchtige Männer aus Rumänien haben die 52 Spitalsbetten und 156 Na …