Neuigkeiten

  • Friesach Spendenaktion 20. September 2022
    Und wieder ein großes DANKE   DANKE   DANKE an die Spendengruppe Friesach die in so kurzer Zeit wieder eine tolle große Spendensammlung organisiert hat. Es war wieder die Familie Edeltrud LINHARD und …
  • 10 Jahre Jubiläum der Strickrunde Veitsch
    Die Strickrunde Veitsch ist seit 2012 bis 2022 äußerst Aktiv und freut sich das 10 jährige Jubiläum feiern zu können. Die ehrenamtlichen  Frauen der Veitscher Strickrunde, an der Spitze die Frauen Eli …
  • Fetzenmarkt FF Ratschendorf Mai 2022
    Der Fetzenmarkt der FF Ratschendorf war für die Rumänienhilfe eine große Hilfe. HBI Haas Andreas und seine Mannschaft haben ganze Arbeit gemacht. Die Kleider, Taschen und Schuhe waren so sauber sortie …
  • 1. und 2. Aktion 2022 Friesach im Wandel am 10.03.2022 und 15.07.2022
    DANKE    DANKE     DANKE  Für die 2. Spenden-Sammlung 2022 für die Südsteirische Rumänienhilfe.  Die Kinder in Jimbolia werden sich wieder sehr freuen über die schönen Sachen!   Friesach ist eine Stad …
  • Frau Maria MONSCHEIN Webt und Spendet
    Frau Maria MONSCHEIN aus Unterweißenbach bei Feldbach hat ein wunderbares Hobby. Frau Maria Webt und spendet die schönen Teppiche schon seit Jahren für die Kinder in Jimbolia der Südsteirischen Rumäni …
  • Team Österreich Tafel, große Freude an den Lebensmittel
    Welch große Freude!  Als die Lebensmittelspenden von der Team Österreich Tafel im Kinderheim in Jimbolia ankam, haben die Kinder große Augen gemacht und waren sehr erfreut. Kurz danach gab es ein Fest …
  • Team Österreich Tafel, Bezirksstelle Graz Umgebung neuerliche Großspende
    Welch große Freude!   Am 3.2.2022 haben wir, die Südsteirische Rumänienhilfe, neuerlich eine Großspende von ca. 600 kg an ganz dringend benötigten Lebensmittel und diverse Putz und Waschmittel erhalte …
  • Team Österreich Tafel, Bezirksstelle Graz Umgebung
    Eine große Freude, wir haben einen  neuen Unterstützer! Das Team Österreich Tafel, Bezirksstelle Graz Umgebung, mit Herrn Bezirkskoordinator Friedrich PRASSL– FORTMÜLLER wird die Südsteirische Rumänie …
  • Tätigkeitsbericht 2018, 2019, 2020 und 2021 der Südsteirischen Rumänienhilfe
    Die Südsteirische Rumänienhilfe bedankt sich bei ALLEN Gönnern, Freunden, Spendern, ehrenamtlichen Mithelfenden  sehr herzlich für ihre liebevollen großartigen Leistungen. FROHE GESEGNETE WEIHNACHTEN …
  • 4. Aktion Friesach im Wandel am 30.11.2021
    Friesach ist nicht nur ein sehr schöner Ort, es leben hier auch sehr viele Leute, die ein Herz für Menschen haben, denen es nicht so gut geht und hilfsbedürftig sind. So wurden im heurigen Jahr drei H …