Ferienaktion Veitsch 2013

Einen unbeschwerten Sommerurlaub vom 7. bis 17. August mit vielen wundervollen Eindrücken erlebten 30 mittellose Jugendliche aus Rumänien im Gästehaus der Pfarre Veitsch.

Die fröhlichen Gesichter, die auf den Bildern zu sehen sind, verdanken sie dem aktiven Einsatz der Strickrunde aus der Veitsch. Die Kosten der Verpflegung dieser Ferienaktion haben die engagierten Strickerinnen getragen. Sie unterstützen mit ihrem unermüdlichen Einsatz schon lange Projekte der Stüdsteirischen Rumänienhilfe. Ein besonderer Dank gilt auch Pfarrer Franz Higatzberger, der die Jugendlichen gratis im Gästehaus der Pfarre Veitsch beherbergt hat.

Einige Highlights aus dem Ferienlager. Die Jugendlichen versuchten sich im Tennisspiel, was ihnen besonders gut gefallen hat. Schwimmern im Hallenbad und im Freibad in Mitterdorf war eine willkommene Abkühlung. Fußball ging immer, der Platz ist frei und für jedermann benutzbar. Ein Ausflug nach Mariazell und weiter zum Erlaufsee hat bei allen großen Gefallen gefunden. Obwohl sie keine Badesachen mitgenommen hatten, gingen ein paar Mutige einfach mit der Unterhose ins Wasser. Auch die Fahrt mit den gemieteten Botten hatte viel Spaß gemacht.

Das Programm war abwechslungsreich und so wurde auch eine Almhüttenwanderung in der Veitsch unternommen.

Wandern in freundlicher Gesellschaft und dann eine wohlverdiente Ruhepause in froher Gemeinschaft.

Hier finden Sie die Kostenaufstellung ohne Arbeitszeit!

Ein Herzliches Dankeschön an alle Spender, Pfarrer, Strickerinnen, Helfer und Helferinnen, Organisatoren 2 x Liserln und Helfershelfer.