Weihnachtsaktion 2010 in rumänischen Kinderheimen

Von der Stüdsteirischen Rumänienhilfe organisiert und von vielen freiwilligen Helfern vorbereitet, konnten auch heuer wieder drei Kinderheime in Jimbolia, Lenauheim und Bulgarus beschenkt werden. Die Kinder haben sich mit Weihnachtsliedern, einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte und einem Chor für dieses tolle Erlebnis bedankt.

In liebevoller Heimarbeit haben Frauen 90 Pakete mit Spielsachen, Geschenken und Süßigkeiten für die Kinder vorbereitet. Stellvertretend für viele möchte ich mich besonders bei Frau Hertha Neuhold aus Misselsdorf für die großen Geschenkspakete, bei Frau Hofer Marianne mit Tochter aus Gabersdorf und Frau Sieglinde Strohmeier bedanken. Auch Spielsachen und Geschenke aus Kapfenberg Gruppe Fr. Auninger Helga und der Veitsch Gruppe Hofbauer Lisi haben den Gabentisch bereichert.

Als Überbringer der vielen Pakete waren sich Josef Weber und Helmut Kahr einig, geteilte Freude ist doppelte Freude. Strahlende Kinderaugen sind der schönste Dank und diesen wollen wir an alle Helfer weitergeben.

 

Herzlichen Dank an Frau Neuhold für ihren unermüdlichen Einsatz. Mit selbstgefertigter Tischdekoration und Geschenke für das Personal hat sie für ein gutes Gelingen des Festes gesorgt. Mit frisch gemachten Leckereien wie Pizzas, Suppeneinlagen und eingelegten Köstlichkeiten sorgt Frau Neuhold immer wieder für Überraschungen auf dem Speiseplan der Kinderheime.

Bilder zu den Weihnachtsfeiern  in den Kinderheimen  Jimbolia, Lenauheim und Bulgarus.