Neuigkeiten

  • Sozialprojekt der MS-Friesach in Kärnten
    Frau Edeltrud Linhard ist so aktiv und hat schon wieder 2 große Transporte  zusammengestellt. Diesmal hat sie in der Schule mit den Lehrern und den Kindern eine Aktion gestartet. Wie zu sehen ist, hab …
  • 1. Transport der Organisation Friesach im Wandel
    Eine tüchtige Organisation organisierte den 1. Transport FRIESACH im WANDEL für die Südsteirische Rumänienhilfe. Große Freude gab es bei der Übergabe der wunderschönen sortierten, verpackten und besch …
  • ÖKB Dobl Ostersammlung 2021
    Der ÖKB der Marktgemeinde Dobl führte zum wiederholten Mal eine große Ostersammel-Aktion durch. Diese großartige Hilfsaktion  organisierte der ÖKB Landeskommandant Alois FÖTSCH für Rumänien. Viele, se …
  • Spitalsbetten von der Rehabilitationsklinik Tobelbad für Rumänien
    Ein Tag voller großer Freude herrschte am 2. April 2021  bei der Ankunft der 2 LKW in Jimbolia, wie man auf den Bildern sehen kann. 4 tüchtige Männer aus Rumänien haben die 52 Spitalsbetten und 156 Na …
  • Tätigkeitsbericht 2019 und 2020 der Südsteirischen Rumänienhilfe
     Tätigkeitsbericht Kalenderjahr 2019 Leistungen ohne Materialwert 2019 Anzahl der Fahrten nach RO 81 und 243 Tonnen Anzahl der Fahrten in Österreich 17 über 29 Tonnen Anzahl der Personen 460 Gesamtstu …
  • Hilfe die ankommt – im IN-und AUSLAND
    Februar 2021 Hilfe die ankommt – im IN-und AUSLAND Anfang des Jahres erschütterte ein Erdbeben Kroatien. Daraufhin entschlossen wir uns als Kinderfreunde Hof bei Straden an einer Spendenaktion gemeins …
  • Familie Oberlohr Transport am 19. September 2020
    Liebe Viktoria und lieber Michael Oberlohr! Nach unzähligen Sammlungen für die Südsteirische Rumänienhilfe die jedes mal mit großer Mühe und Liebe zusammen gestellt wurden, war leider der Hilfstranspo …
  • Die „Südsteirische Rumänienhilfe“ zieht bei der 6. Generalversammlung erfolgreich Bilanz
    418 Fahrten für den guten Zweck Die „Südsteirische Rumänienhilfe“ zieht bei der 6. Generalversammlung erfolgreich Bilanz und bittet um Geldspenden für die Transporte. Nach 418 Fahrten sucht die Rumäni …
  • Familie Oberlohr Hilfs-Transport am 31. August 2020
    Die Familie Oberlohr mit ihrer Schafwollweberei aus Osttirol organisierte am 31. August 2020 wieder einen großen Spendentransport. Wie in den letzten Jahren wurden wieder  viele  Gebrauchsgegenstände …
  • ÖKB Dobl Spenden Aktion am 1. August 2020
    Der ÖKB Landeskommandant Alois FÖTSCH organisierte am 1. August 2020 wieder eine große Hilfsaktion für Rumänien. Viele sehr fleißige Kameraden halfen zusammen um die Spenden einzusammeln und zu sortie …