Neuigkeiten

  • Familie Oberlohr Transport am 19. September 2020
    Liebe Viktoria und lieber Michael Oberlohr! Nach unzähligen Sammlungen für die Südsteirische Rumänienhilfe die jedes mal mit großer Mühe und Liebe zusammen gestellt wurden, war leider der Hilfstranspo …
  • Die „Südsteirische Rumänienhilfe“ zieht bei der 6. Generalversammlung erfolgreich Bilanz
    418 Fahrten für den guten Zweck Die „Südsteirische Rumänienhilfe“ zieht bei der 6. Generalversammlung erfolgreich Bilanz und bittet um Geldspenden für die Transporte. Nach 418 Fahrten sucht die Rumäni …
  • Familie Oberlohr Hilfs-Transport am 31. August 2020
    Die Familie Oberlohr mit ihrer Schafwollweberei aus Osttirol organisierte am 31. August 2020 wieder einen großen Spendentransport. Wie in den letzten Jahren wurden wieder  viele  Gebrauchsgegenstände …
  • ÖKB Dobl Spenden Aktion am 1. August 2020
    Der ÖKB Landeskommandant Alois FÖTSCH organisierte am 1. August 2020 wieder eine große Hilfsaktion für Rumänien. Viele sehr fleißige Kameraden halfen zusammen um die Spenden einzusammeln und zu sortie …
  • wichtige Presseinformation Mureck, 26. Februar 2020
    1.000 Fahrten für den guten Zweck Südsteirische Rumänienhilfe hilft Kindern seit 1997 – neuer Transporter dringend benötigt Der Initiator der Südsteirischen Rumänienhilfe, Helmut Kahr, hat bereits 197 …
  • Tätigkeitsbericht der Südsteirischen Rumänienhilfe für 2018 und 2019
    Ein Tätigkeitsbericht ist eine sehr wichtige Dokumentation um über geleistete Arbeiten in einem Vereinsjahr kund zu tun. Nur durch die vielen Ehrenamtlichen Helfer mit Ihrem lieben großen tatkräftigen …
  • Spenden St. Ruprecht / R. Dezember 2019
    Im Dezember 2019 wurde wieder eine große Spendenaktion gestartet. Viele fleißige Damen und Herren aus St. Ruprecht/R. sammelten wertvolle Lebensmittel, Wäsche etc. sowie eine ansehnliche Geldsumme für …
  • Familie Oberlohr 2. Transport 2019
    Die Familie Oberlohr mit ihrer Schafwollweberei aus Osttirol organisierte heuer bereits den 2. Spendentransport. Die vielen liebevoll zusammengetragenen Sachen sind ein wertvoller Beitrag für die Kind …
  • Fetzenmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Fehring 2019
    Beim Fetzenmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Fehring 2019 haben sehr viele fleißige Mithelfer zum großen Erfolg beigetragen. Durch den großen Zusammenhalt von Jung bis Alt, ob Feuerwehrkamerad oder son …
  • Ferienaktion Veitsch 2019
    Auch im Juli 2019 gab es wieder eine große Ferienaktion für unsere Kinder aus Jimbolia. Wieder ist es uns gelungen, viele Spender von Lebensmittel und wichtigen Gebrauchsgegenstände anzusprechen. Es w …