Yearly Archives: 2015

Weihnachts und Neujahrswünsche

Im Namen der „Südsteirischen Rumänienhilfe“ wünsche ich euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Viele schöne Stunden und Gesundheit für das kommende Jahr 2016!

Darum bitten wir immer wieder mit zu helfen, damit wir den Kindern und jungen Menschen Hoffnung geben können.
Wir werden die Not und das Elend nicht einfach auslöschen können, aber wir könne immer wieder gemeinsam Hilfe leisten,
damit die Menschen vor Ort einen Schritt nach vorne machen.

Im Bild sieht mann die glücklichen Kinder in Jimbolia bei der Bescherung vom Weihnachtsmann.

Ich bitte im Namen der Kinder und jungen Menschen um eure weitere Unterstützung.

Mit den besten Wünschen und
freundlichen Grüßen
Helmut Kahr
Obmann

Jimbolia Weihnachten 2015kl

Strickerrunde Veitsch Dezember 2015

Beim Weihnachtsmarkt der Strickerrunde Veitsch wurde für die Weihnachtsaktion 2015 in Rumänien 700,- € durch den Verkauf von Strickwaren und Spenden eingenommen.
So können sich viele Kinder in Jimbolia bei der dortigen Weihnachtsfeier auf kleine Geschenke freuen.

Und die nächste Ferienaktion 2016 in der Veitsch soll wieder abgehalten werden. Da sind jetzt schon fleißige Hände am Werken und Sammeln von Spenden unterwegs.

Immer wieder fallen verschiedene „Kleinigkeiten“ für unsere kleinen Schützlinge an, auch dort hilft die Strickerrunde Veitsch tatkräftig mit.

Ja die Frauen und Männer in Veitsch Stricken, Sammeln, Arbeiten und Basteln das ganze Jahr.

Dafür ein herzliches und ganz großes DANKE!

Diese wunderbaren Bilder muss man mit aller Hochachtung betrachten!!

Spendenaktion 2015 St. Ruprecht/Raab Maria Schönauer

Frau Maria Schönauer hat auch heuer zu Weihnachten 2015 wieder eine Spendenaktion mit sehr wertvollen Lebensmittel und dringend gebrauchte Wäsche gestartet.

Herzlichen Dank an Frau Schönauer Maria für ihren unermüdlich Einsatz und Organisation für die Südsteirische Rumänienhilfe.

Ost-Tirol Heu und Schafwollweberei Familie Oberlohr 3. Transport November 2015

Die Familie Oberlohr ist unermüdlich beim Einsatz für die Südsteirische Rumänienhilfe.

Schon zum dritten Mal organisierte die Familie in Osttirol mit ihren Mithelfern einen 30 m³ großen Transport für unser Kinderheim in Jimbolia.

Nach dem Verladen gibt es immer wieder etwas feines zum „Schmausen“ und zum Besprechen.

Ein großes „vergelts-Gott“ für dieses schon seit Jahren durchgeführte Werk.

Fetzenmarkt der Freiwilligen Feuerweh Breitenau am Hochlantsch 2015

Alle 2 Jahre veranstaltet die FF Breitenau einen Fetzenmarkt, wir danken der FF Breitenau für die Spende!

Durch diese Gegenstände die wir auf unseren Shop in Rumänien verkaufen können, wie wieder ein großartiger Beitrag für unser Kinderheim in Jimbolia geleistet.
Auch für die Spende der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau sagen wir ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Ost-Tirol Heu und Schafwollweberei Familie Oberlohr 2. Transport September 2015

Die Familie Oberlohr und ihre lieben Mithelfer haben heuer schon das 2. Mal eine große Sammelaktion für unsere Rumänischen Kinder in Jimbolia organisiert.
Es wurden fast 30 m³ an verschiedenen wertvollen Gegenständen in unseren Klein-LKW verladen.

Wie immer, wenn wir zu unseren Freunden nach Osttirol kommen gibt es was feines zu Essen und auch das gesellige Zusammenkommen war diesmal geprägt von der wunderbar schönen Landschaft die wir ein kleines Stück bewandern konnten.

Für die großartige Unterstützung der Familie Oberlohr und ihren Mithelfern sagen wir ein „vergelt´s Gott“ und DANKE.

Ferienlager im August 2015 in Veitsch

Auch heuer wurde wiederum das Ferienlager 2015 für unsere Rumänischen Kinder im August bei schönstem Wetter und vielen Attraktionen wie Wanderungen, Spiel und Spaß sowie eine große Wien – Besichtigung bei unseren Freunden in der Veitsch, bestens Organisiert, abgehalten.

Den Ausflug nach Wien, das Essen  Getränke und Bus wurde durch die Ärztegemeinschaftspraxis
Dr. Horst Schalk und Dr. Karl -Heinz Pichler bezahlt.

Die Ärztegemeinschaftspraxis spendete
schon zum 2. Mal die Wien Aktion für unsere Kinder.

Herr Johann Greimel von der Brauunion Österreich AG als Organisator, der Firma Gasteiner und Pago unterstützen die Aktion für unsere Kinder in der Veitsch und die Südsteirischen Rumänienhilfe ständig.
Dafür möchten wir uns bei ALLEN sehr herzlich bedanken.

Für die Rumänischen Kinder in Jimbolia die nicht nach Veitsch mitkommen konnten, wurde ein Geldbetrag  an unsere Ritta mitgegeben um in ihrer Heimat eine Erholung zu erhalten.

Alle Schulpflichtigen Kinder bekamen eine Füllfedern zum Schulanfang.

Ein Geschenk für Köchin  Fritzi, ein Ticket für Gräfin Mariza und Ausflug in Wien
wurde an unsere großartige, bestens kochende und immer gut aufgelegten
Köchin Fritzi überreicht.

Helmut KAHR

Ost-Tirol Heu und Schafwollweberei Familie Oberlohr 1. Transport Mai 2015

Die Familie Oberlohr aus Ost-Tirol unterstütz auch im Mai 2015 wieder die Südsteirische Rumänienhilfe.

Familie Oberlohr mit tatkräftiger Unterstützung weiterer Familien aus der Umgebung sammelten wieder Wäsche, Möbel, Kinderwägen und weitere wertvolle Gegenstände für das Kinderheim in Jimbolia. Diese geballte Ladung wurde mit dem eigenen Auto des Kinderheimes nach Rumänien transportiert.

Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. So tischte Frau Oberlohr die weit hin bekannten Kärntner Kasnudeln für Ihre Gäste auf.

Ein herzliches Danke für die großartige Hilfe der Familie Oberlohr und den vielen Mithelfern.

20.05.2015