Yearly Archives: 2014

Spendenaktion 2014 St. Ruprecht/Raab Maria Schönauer

Herzlichen Dank an Frau Schönauer Maria für ihren unermüdlich Einsatz und Organisation für die Südsteirische Rumänienhilfe.

Ost-Tirol Heu und Schafwollweberei Familie Oberlohr November 2014

Es war ein Empfang als ob wir uns schon Ewig kennen würden. Frau und Herr Oberlohr hatten uns bei der Verladung der Spenden sehr geholfen. Frau Ernestine Victoria und Michael haben die Spenden von Freunden und Bekannten gesammelt ca. 2 t.

Auch wurden wir mit Original Osttiroler Kost bewirtet. Ein herzliches Dankeschön in Namen der Kinder und Bitte uns weiterhin zu unterstützen.

Fetzenmarkt FF Kaindorf/Sulm 2014

Vielen Dank für die Spenden!

Fetzenmarkt FF Breitenau 2014

Wir danken der FF Breitenau für die Spendenaktion!

Fetzenmarkt der Pfarre Fernitz 2014

Vielen Dank für die Spenden!

Ferienaktion Veitsch 2014

Wie im Schlaraffenland / Freude an der Gemeinschaft erleben.

Die Südsteirische Rumänienhilfe organisiert seit Jahren eine Ferienaktion für mittellose Jugendliche aus Rumänien. Hauptsponsor ist die Veitscher Strickerrunde. Sie unterstützen die ganzen Jahre immer wieder tatkräftig viele Projekte.

Ein herzlicher Dank gilt auch zwei Ärzten aus Wien, Dr. Horst Schalk und Dr. Karl Heinz Richter die spontan einen Bus und den Eintritt in die Schokoladenfabrik Zotter gesponsert haben. Die Jugendlichen fühlten sich wie im Schlaraffenland. Noch nie hatten sie Gelegenheit so viel Schokolade zu essen. Im Anschluss ging es zu einem steirischen Buschenschank zum Sterngucker. Für die Rumänen etwas ganz Besonderes.

Besonders Kinder und Jugendliche bis zum 18 Lebensjahr sind der Südsteirische Rumänienhilfe ein großes Anliegen. Deshalb bis zum 18. Lebensjahr da sie teilweise keine Eltern haben, Mittellos sind oder keine Unterkunft haben. Nur so können wir gemeinsam Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft schenken.

Kostenaufstellung Camp 2014

Fetzenmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau 2014

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenau hat im Jahre 2014 mit ihren  „Fetzenmarkt“ die Südsteirische Rumänienhilfe großartig unterstützt.

Danke für die großartigen Leistungen.

Helmut KAHR
Obmann

DSCN0646 DSCN0644 DSCN0639 DSCN0638 DSCN0637 DSCN0636 DSCN0633 DSCN0626 DSCN0622 DSCN0620

 

Benefiz-Fußballspiel Scharinger & Friend´s gegen die Rumänischen Allstar´s & Friend´s aus Timisoara Mai 2014

Werbebild

Guten Tag,
wir der VfB 05 Knielingen veranstalten am 17.05.2014 18 Uhr ein Benefizspiel
das es noch nicht im Baden Württembergischen Kreis gegeben hat. http://www.scharinger-friends.de/scharinger/index.php

Scharinger & Friend´s gegen die Rumänischen Allstar´s & Friend´s aus Timisoara

Bei dem Rumänischen Team sind ehemalige Rumänische Fussballprofis der 1.Liga dabei. Z.b. Marcel Raducanu ehemaliger Fussballprofi bei Borussia Dortmund , Doru Plavitu,Popesco Octavian,Iosif Rotariu ,Sorin Radu, Sergio Radu (Energie Cottbus,VfB Stuttgart und 1.Fc Köln) ,Marcel Baban .

Ich selbst werde auch mit spielen zur Zeit ist es so geplant das ich beim Team Rumänien spielen werde .
Team Timisoara All Stars & Friends
1.Marcel Raducanu
2.Marcel Baban
3.Doru Plavitu
4. Dumitru Balea
5. Sorin Radu
6.Sergio Radu
7. Cristian Ciubotariu
8. Iosif Rotariu
9. Popescu Octavian
10. Codrea Paul
11. Turcas Petre
12. Batranu Florin
13. Beloddedici Miodrag
14. Vladoiu Ioan
15. Varga Constantin
16.Uwe Wagner
17.Cici Georgescu Virgil

Team Scharinger bis Dato :
Thomas Häßler
Reiner Scharinger
Edgar Schmitt Euro Edy

Dieser Text wird in der Banater Post veröffentlicht
Benefizspiel in Karlsruhe
Uwe Wagner, E2-Juniorentrainer beim VfB 05 Knielingen, organisiert ein Benefizspiel Rainer Scharinger & Friends gegen Timişoara Allstars & Friends. Das Spiel wird am 17. Mai um 18 Uhr beim VfB 05 Knielingen (Frauenhäusleweg 1A, 76187 Karlsruhe) ausgetragen. Der Karlsruher Rainer Scharinger, ehemaliger Fussballprofi und Bundesligatrainer, hat das Benefiz-Projekt „Rainer Scharinger & Friends“ ins Leben gerufen, um verschiedene soziale Projekte zu fördern. In seiner Mannschaft werden Thomas Häßler, Edgar Schmitt und weitere ehemalige Profis antreten. Um die Zusammenstellung der rumänischen Mannschaft hat sich Marcel Băban aus Hatzfeld bemüht, der seine größten Erfolge bei Poli Temeswar erzielte. Dafür konnte er eine ganze Reihe ehemaliger Fußballgrößen gewinnen: Marcel Răducanu, Doru Plăviţu, Dumitru Balea, Sorin Radu, Sergiu Radu, Cristian Ciubotariu, Iosif Rotariu, Octavian Popescu, Paul Codrea, Petre Ţurcaş, Florin Bătrânu, Miodrag Belodedici und andere. Ein Teil des Erlöses kommt einem Kinderheim in Hatzfeld zugute. Uwe Wagner ist mit einer Hatzfelderin verheiratet. Durch die jährlichen Besuche dort ist die Heidestadt auch zu seiner Heimat geworden.

Geplant ist die Anreise der Rumänen am Freitag gegen Vormittag .
Um 16 Uhr ist dann ein Empfang geplant beim Bürgermeister .
Am Samstag 18 Uhr wird das Spiel statt finden und Sonntag wird die Abreise der Rumänischen Mannschaft sein .
Für Samstag haben wir eine Openair Band gebucht Jo´s Mum wird ab 20 Uhr los legen und für Stimmung sorgen .

Uwe Wagner Orga-Team
wagneru@hotmail.de
VfB 05 Knielingen

Antwortschreiben vom Obmann der Südsteirischen Rumänienhilfe Helmut KAHR

Herr Uwe Wagner E2 Juniorentrainer VfB 05 Knielingen

Herzlichen Dank für Ihre großzügige Spende aus dem Benefizspiel Scharinger & Friends!

Sehr geehrter Herr Wagner!

Die Südsteirischen Rumänienhilfe freut sich immer wieder, dass es Menschen gibt, die ein Herz für Kinder haben und ihnen eine lebenswerte Zukunft schenken.

Als Obmann der Südsteirischen Rumänienhilfe und im Namen aller Kinder herzlichen Dank für großzügige Spende von € 1.000,–.

Mittellose und benachteiligte Kinder, oft Straßenkinder bekommen eine Chance im Leben. Alles was wir tun oder eben nicht tun hat große Auswirkungen auf das Leben dieser Kinder.

Sie haben ohne regelmäßige Unterstützung keine Aussicht auf ein glückliches selbstbestimmtes Leben. Der von Ihnen gespendete Geldbetrag trägt wesentlich dazu bei, dass unsere Organisation weiterhin wirksam helfen kann.

Im  Internet  unter  https://www.rumaenienhilfe.at/  können  unsere  Projekte  und  Aktionen  mit verfolgt werden. Auch lade ich Sie recht herzlich ein, uns bei den vielen Fahrten nach Rumänien zu begleiten, damit Sie sich vor Ort persönlich ein Bild machen können.

Helmut Kahr
Obmann der Südsteirischen Rumänienhilfe e.h.