Beiträge der Rubrik: Osteraktionen

Osteraktion 2016 in Bulgarus, Jimbolia und Lenauheim

Seit 2013 war keine Osteraktion möglich, weil es keine Spender gab.

Aber heuer im Mai 2016 war es dank mehrerer großzügiger Spender wieder möglich, diese seit vielen Jahren traditionelle Osteraktion in Jimbolia für unsere Kinder durchzuführen.

Die Osteraktion wurde von den Kinderfreunden Hof bei Straden, der Strickerrunde Veitsch, der Vinzenzgemeinschaft Pfarrverband Fernitz-Kalsdorf und der SRH Rumänienhilfe unterstützt und finanziert.

Bei diesen sehr eindrucksvollen Besuch waren
Elisabeth Geierhofer, Elisabeth Hofbauer, Vzlt. Franz Flucher, Gottfried und Anneliese Mekis und die 2 Fahrer Manfred Kahr und Helmut Kahr dabei.
Sämtliche Kosten für die Fahrt und Übernachtung wurden von den Teilnehmern selbst getragen.

Bei diesem Besuch konnten sich die Teilnehmer selbst an Ort und Stelle bei den 3 Kinderheimen in Bulgarus, Lenauheim und Jimbolia von deren Führung und Ausstattung überzeugen.

In den 3 geführten Secondhandläden konnten wir uns vom professionellen Verkauf überzeugen.
In all den von uns besuchten Einrichtungen wurden viele Kleidungsstücke, Möbel etc., die dort dringend von den Kindern gebraucht werden, wieder erkannt.

Beim „Festakt Osterhase“ leuchteten die Kinderaugen, sie strahlten über das ganze Gesicht und freuten sich über die 120 Osterhasen- Pakete
die den Kindern von den Teilnehmern der Besucher überreicht wurden.

So manche Träne, sei es von den dankbaren Kindern aber auch von den Besuchern konnte man beobachten.

Es war einfach „FREUEN“ angesagt.

Bei all den Einrichtungen für unsere Kinder konnten sich die Teilnehmer von der Wirklichkeit und den örtlichen Gegebenheiten informieren.
Wie bei der Nachbesprechung mit Dr. Adrian Popa, dem Leiter der Kinderheime und seiner Gattin Ritta, sowie uns Besuchern festgestellt wurde, sind die Kinderheime und die Secondhandläden sehr liebevoll und bestens geführt.
All die von uns „Steirern“ und darüber hinaus gemachten Spenden, sind in jeder Weise ordnungsgemäß und wirtschaftlich zum Wohle der Kinder angelegt.

Nach diesem sehr beeindruckenden Besuch in Bulgarus, Jimbolia, Lenauheim und Timisoara sind wir wieder in unsere Heimat zurückgekehrt.
Wir können gestärkt, durch die wundervollen Eindrücke die wir gewonnen haben auch in Zukunft zum Wohle für unsere Kinder unsere Sammelaktionen weiterführen.

Danke Ihr
Helmut Kahr
Obmann

Bilder aus Bulgarus, Jimbolia und Lenauheim

Osteraktion 2013

Frau Hertha Neuhold aus Misselsdorf hat für die  diesjährige Osteraktion schon zum 2. Mal eine Spende ca. 1000,- € geleistet. Die Kinder hatten bei schönem Wetter sehr viel spaß beim Suchen der Ostereier.

Solche Spendenaktionen sind für uns eine große Hilfe. Vielen Dank an die Organisation.

Osteraktion im Kinderheim Ritta Jimbolia

Ein großes Dankeschön geht bei dieser Osteraktion an Frau Hertha Neuhold aus Misselsdorf – Sie hat die gesamte Osteraktion der Rumänienhilfe im Wert von ca € 800.- zur verfügung gestellt.

Weiterlesen »