Beiträge der Rubrik: Aktionen

Fetzenmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Fehring 2017

Text folgt in kürze

Ferienaktion Veitsch 2017

Text folgt in kürze

Danke an Familie Mekis Fernitz 2017

Die Südsteirische Rumänienhilfe sagt Danke!

Gottfried Mekis ist seit langer Zeit ein engagiertes Multitalent bei der SRH.
Er organisiert jährlich ca. 30 Transporte nach Rumänien, beschafft Ersatzteile für den Transporter und arrangiert dringende Autoreparaturen.
 
Er gestaltet und hält unsere Homepage auf dem neuesten Stand.
 
Gemeinsam mit seiner Gattin sorgt er für finanzielle Unterstützung, Lebensmittel für das Kinderheim, benötigte Medikamente und für die Second-Hand Laden Möbel und Kleidung.
 
Den Zugang zur SRH bekam er, indem er sich selbst, vor Ort, ein Bild von den Projekten machte und ist seither begeistertes Vorstandsmitglied, Unterstützer und Mitarbeiter.
 
Trotz gesundheitlicher Probleme ist er eine tragende Persönlichkeit im Verein.
Im Namen der SRH sagen wir dafür herzlich Danke und wünschen uns noch eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Danke

Helmut KAHR
Obmann

Ost-Tirol Heu Und Schafwollweberei Familie Oberlohr April 2017

Die Ost-Tiroler Heu und Schafwollweberei Familie Oberlohr organisierte den 1. Transport 2017.

Wieder konnten wertvolle Gegenstände verschiedenster Art von der lieben Familie Oberlohr und den vielen Helfern gesammelt werden.

Leider konnte Obmann Kahr an dieser Sammelaktion am 29. April 2017 nicht teil nehmen.

Da aber von den Ehrenamtlichen Helfern mit der Familie Oberlohr noch 2 Sammeltermine geplant sind, freut sich Obmann Helmut Kahr jetzt schon auf ein wiedersehen in Osttirol.

Danke allen Ehrenamtlichen Helfern für ihre großartige Bereitschaft der Südsteirische Rumänienhilfe bei diesem wichtigen humanitären Projekt zu unterstützen.

Danke

Helmut Kahr
Obmann

Sammelaktion des Sozialkreises Mettersdorf Mai 2017

Wieder war der Sozialkreis in Mettersdorf sehr aktiv.

So konnte im Mai 2017 zum wiederholten Male eine große Menge an Hilfsgütern für unsere Kinderheime in Rumänien – Jimbolia – gesammelt werden.

Diese hier gesammelten Hilfsgüter sind ein ganz wichtiger Beitrag für die Erhaltung und den Betrieb der Kinderheime.

Wie in den lieben Bildern zu sehen ist, sind alle, ob groß oder klein mit großen Eifer dabei, die Hilfsgüter in den Transportwagen zu geben.

Liebenswerter weise wurde für die anwesenden Helfer eine gute Jause serviert.

Die Südsteirische Rumänienhife bedankt sich sehr herzlich für die gesammelten Hilfsgüter bei den tüchtigen Sammlern.

Helmut Kahr
Obmann 

 


 

Spendenaktion 2016 St. Ruprecht/Raab Maria Schönauer

Am Freitag dem 25. November 2016 fand in St. Ruprecht/Raab wieder eine große Spendenaktion statt.

Bei dieser Spendenaktion wurden ca. 700 kg wertvolle Lebensmittel für unsere Kinderheime in Rumänien gespendet.

Motor dieser großartigen Spendenaktion ist Frau Maria Schönauer, wofür sich die Südsteirische Rumänienhilfe in Namen der Kinder sehr herzlich bedankt.

Einen weiteren großen Dank gebührt den Mithelfern besonders Frau Christiane Loder für die tatkräftige Mithilfe.

Danke auch den vielen Spendern für das gesammelte Geld, dass auch dringend gebraucht wird.

Helmut KAHR

Obmann

Ferienaktion Veitsch 2016

Die Südsteirische Rumänienhilfe organisiert seit Jahren eine Ferienaktion für mittellose Jugendliche aus Rumänien. Hauptsponsor ist die Veitscher Strickerrunde. Sie unterstützen die ganzen Jahre immer wieder tatkräftig viele Projekte.

Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung jedes Jahr!

Ost-Tirol Heu Und Schafwollweberei Familie Oberlohr 2. Transport September 2016

Die Familie Oberlohr aus Ost-Tirol ist immer sehr bemüht, für unsere Kinder in Rumänien Hilfsgüter zu sammeln.

So konnte heuer im September bereits der 2. Transport zusammengestellt werden.

Wie auf den Bildern ersichtlich,  waren viele fleißige Hände von liebevollen Menschen wie immer bei der Osttiroler Sammelaktion tätig.

Die mitgereisten Gäste Adi und Ritta Popa halfen beim einpacken der vielen wertvollen Sachen und bewunderten wiederum die schöne Landschaft.

Danke an ALLE die so fleißig mitgeholfen haben.

Helmut KAHR

Obmann