Krankenhaus Jimbolia

Jimbolia( zu deutsch: Hatzfeld) ist eine multikulturelle Stadt mit 13.000 Einwohnern und einem Krankenhaus mit ca. 500 Betten. Download 114 KBDiese Krankenhaus wurde von uns am Christtag 1989 als erstes Ziel angefahren. Da in Timisoara noch geschossen wurde, wollten verschiedene Mitglieder nicht weiterfahren, sodaß wir unseren Konvoi mit Lebensmitteln, Medikamenten und Kleidung dem dortigen Krankenhaus überließen. Herr Griebel Werner, der damals in der Verwaltung tätig war, hat uns sehr herzlich empfangen und später auch in seine Heimatgemeinde Lenauheim weiterempfolen.

Im Krankenhaus Jimbolia haben wir die erste Röntgenanlage mit der dazugehörigen Filmentwicklungsmaschine und sonstigem Zubehör wie Filmkasette, Bleischürzen, Bleitüren und dergleichen installiert. Weiters haben wir Betten, Laborgeräte, EKG-Geräte, Mammographiegeräte, Ultraschallgeräte, 5000 Mäntel für das Personal, Kühlanlagen, 2 Zahnbehandlungsanlagen mit Stuhl, Nieroster-Einbauküchen und Dialysebetten geliefert. Weiters haben wir die Elektro- Wasser und Heizungsinstallation in der Wäscherei und zusätzlich die Elektroinstallation in der Röntgenabteilung durchgeführt.

Durchleuchtung Krankenhaus Jimbolia
Röntgengenerator
Buckytisch mit Wandbucky Dr. Bozdoc (li) mit Direktor Boldor vom Krankenhaus Jimbolia

Viel Freude bereiten die gespendeten Betten vom Krankenhaus der Elisabethinen in Graz.
Dies sind nur die größeren Projekte im Krankenhaus Jimbolia; alle kleinen Details anzuführen würde den Rahmen übersteigen.